SEE YOU

Inspiration und Atem einer Stadt – Dieter Seelow zum 80.

Freitag, 13.12.2019
20:00 Uhr

Eintritt: 18€, ermäßigt 12€

Dieter Seelow Musiker, Stadtrat, Lehrer und schöpferischer Geist Schorndorfs, hat wie kein anderer die Kulturszene in Schorndorf geprägt. Im Jahr 2009 ist er verstorben, er wäre in diesen Tagen achtzig Jahre alt geworden.

Ob im kulturellen Leben Schorndorfs, an seiner Schule oder im Stadtrat, er stand als Spiritus Rector vielen Initiativen und Aktivitäten vor. Sein Weitblick und seine Tatkraft reichten weit über seinen „Oberen Marktplatz“ in Schorndorf und der Region hinaus. Seine Einfälle, Gedanken und erhellenden Ideen haben die Menschen der Stadt Schorndorf ermutigt, kulturell und musikalisch aktiv zu werden. Mit langem Atem und seiner Tatkraft lebte er Solidarität und Individualität in einer Person.

Der nach ihm benannte Dieter Seelow Jazzfonds e.V., der von ihm initiierte Jazzclub Session88, die SPD der Stadt Schorndorf und seine Freunde wollen ihn anlässlich seines anstehenden 80. Geburtstages feiern. Er hat mit seiner Musik dem musikalischen Geist der Stadt eine Seele gegeben und ihm mit ganzer Energie und Kraft Leben eingehaucht.

Musikalisch umrahmt von Wolfgang Schmid und Bernd Baur sowie anderen musikalischen Weggefährten wollen wir alle Dieter Seelow diesen Abend widmen und ihn mit „seiner Musik“ mit Jazz, Rock, Blues und Soul feiern.

 

& hier geht es direkt zu den Eintrittskarten