Jochen Feucht

Freitag, 17.06.2016
20:30 Uhr

Eintritt: 14€, Ermäßigt 11€

Open Time Trio

Der wunderbare Saxophonist Jochen Feucht kommt mit seinem „Open Time Trio“ erstmals in den Jazzclub. Feucht ist einer der führenden deutschen Jazz-Saxophonisten. Schon bei Jochen Feuchts‘ Debut-CD „Warm Jazz“ von 1994 sprach die Presse von einem „rückhaltlosen Bekenntnis zur schönen Melodie“ und später an anderer Stelle: „Jochen Feucht‘s Spiel ist von warmer, nie monoton werdender oder sonst wie schwächelnder
Kammermusikalität, ein Spiel, das zumindest hier Härte vermeidet, nichts überzieht, durchaus an die grossen Zeiten erinnert und so fast schon so etwas wie eine gewisse Geborgenheit erzeugt.“ Mit dem Tübinger Vibraphonisten Dizzy Krisch und dem Gitarristen Günter Weiss hat Feucht kongeniale Begleiter für seine Musik gefunden.