Stephan Zimmermanns Allstar-Quintett

Samstag, 16.11.2019
20:30 Uhr

Eintritt: 18€, ermäßigt 14€

„Stephan Zimmermann is one of the most talented jazz trumpeters in Europe”.

Jetzt präsentiert sich Stephan Zimmermann mit seinem prominent besetzten Quintett. Seine Mitstreiter haben alle klangvolle Namen und sind in der Jazzszene wohlbekannt.

Seine Kompositionen stellt er mitten ins Zentrum des Modern Jazz, dorthin also, wo die Messlatte besonders hoch liegt. Und er überspringt sie mühelos. Vor allem deshalb, weil bei ihm die Inspiration hörbar mit der stetig gewachsenen Präzision Schritt gehalten hat. So steht sein Quintett für eine Musik, auf die sich
Jazzliebhaber leicht verständigen können. Und vor allem für jene hohe Qualität, die zeitlos ist.

Stephan Zimmermann – Trumpet
Jason Seizer – Tenorsax
Peter Reiter – Piano
Thomas Stabenow – Bass
Rick Hollander – Drums

mehr zu Künstler & Band hier

 

& hier geht es direkt zu den Eintrittskarten