Abgesagt – um die elf – Session 88 Club Band

Premiere der Clubband! - ***MATINEE***

Sonntag, 11.04.2021
!!11:00 Uhr

Eintritt: 15€, ermäßigt 11€

Update 15.03.21: C…-bedingter Lockdown – wir müssen Konzerte absagen – bereits gekaufte Karten können in der Bücherstube Seelow zurückgegeben werden.
*** Neuer Termin: >>>voraussichtlich im Herbst 2021<<<***

Im Spätsommer 2018 treffen sich Uli Lutz und Andreas Jung in der S-Bahn … und nach etlichen Telefonaten und E-Mails findet schließlich ein knappes Jahr später die erste Probe mit Musiker*innen aus Schorndorf und der Umgebung im Jazzclub statt. Das Anliegen, Musiker aus dem Dunstkreises des Jazzclubs in einer erweiterten Combo zu vereinen und das Potential der nachwachsenden Generationen z.B. aus der MPG-Bigband weiter zu nutzen, nahm Form an.

Mit Uli Lutz steht der Band ein großartiger musikalischer Leiter vor, der tief aus einer langjährigen Erfahrung als Musiker, Bigbandleiter, Komponist und Arrangeur schöpfen kann. Aber auch Nachwuchsmusikern wie Mikail Schmid wird Gelegenheit gegeben, ihre Visionen und Impulse mit in die Band zu tragen. Sechs Bläser, eine satt ausgestattete Rhythmusgruppe um Kay Richter am Schlagzeug und Nachwuchstalent Max Gerwien an den Perkussions garantieren ein vielschichtiges Klangrepertoir – choralhaft bis soulig – mit pulsierenden, knackigen Beats. Im Programm finden sich bekannte Klassiker wie Birdland von Josef Zawinul, aber auch neue und innovative Stücke von Uli Lutz.

Einen ersten musikalischen Eindruck dieser Formation konnte man beim „Dieter Seelow See You Konzert“ gewinnen; Wolfgang Schmid kommentierte: » … und Eure Band war für mich die größte Überraschung des Abends. Weitermachen!!! «.

Annette Bader – Posaune
Justinus Feilhauer – Bass
Max Gerwien – Perkussion
Michael Hoffmann – Trompete
Andreas Jung – Posaune
Michael Klein – Gitarre
Uli Lutz – Klavier, Keyboard
Lukas Nonnenmann – Trompete
Kay Richter – Schlagzeug
Mikail Schmid – Klavier, Keyboard
Bernd Waldheim – Saxophon
Tilman Wörtz – Saxophon

& hier geht es direkt zu den Eintrittskarten

DatenschutzImpressum