Programm

Mi. 17.05.
ab 14:30

Band-Workshop mit Wolfgang Schmid

17.-20.05.2023 - eine Veranstaltung des Kulturforums Schorndorf in Koperation mit unserem Jazzclub

Band-Workshop mit Wolfgang Schmid

17.-20.05.2023 - eine Veranstaltung des Kulturforums Schorndorf in Koperation mit unserem Jazzclub

Mittwoch, 17.05.2023
ab 14:30 Uhr

Eine Veranstaltung des Kulturforums Schorndorf

in Kooperation mit unserem Jazzclub

Als liebenswerter und engagierter Musiker und Pädagoge mit riesigem Erfahrungsschatz schafft es Wolfgang Schmid, alle Musiker*innen, die das Zusammenspiel in einer Band kennenlernen oder verbessern möchten, mitzunehmen und mit ihnen in sämtliche Musikrichtungen einzutauchen. So werden Klassiker des letzten Jahrhunderts neu bearbeitet und bühnentauglich einstudiert – von Bebop & HipHop über Soul & Funk bis Pop & Rock.

Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er verewigte seinen guten Namen und seine Talente auch als Produzent, Komponist und Musical Director auf bislang über 400 Alben und bei mehreren Theaterproduktionen. Auf Tourneen war er zuletzt mit den Oscar und Grammy Gewinnern Dave & Don Grusin,  Lee Ritenour & Will Kennedy – ”The Hang All Stars”. Seit 2008 ist er Mitglied bei den ”German Jazz Masters“ mit Wolfgang Dauner, Klaus Doldinger & Manfred Schoof. Er lehrte Jazz- und Popularmusik an der Musikhochschule in Stuttgart und wurde 2016 zum Professor ernannt.

Weitere Informationen sind zu finden auf der Workshop-Seite des Kulturforums.

 

Kosten: s. Webseite des Kulturforums